Trakehnerwallach Herzass

Herzass verfügt über ein höchst elitäres Pedigree: Sein Vater Il Divo xx ist nach erfolgreicher Karriere auf der Rennbahn schon seit einigen Jahren Hauptbeschäler im baden-württembergischen Staatsgestüt Marbach und als Vererber in  allen Deutschen Reitpferdezuchten anerkannt (was nur wenigen Hengsten gelingt). Die Mutter von Herzass ist die  Ausnahmestute Herzensfreude, die ehemalige Siegerstute von Schleswig-Holstein, die mehrfach hoch dekoriert wurde und schon 2001 eine bis heute nur selten übertroffene Stutenleistungsprüfung von 9,11 abgelegt hatte (mit einer 10.0 für die Rittigkeit).  Auch als Vererberin war sie herausragend, denn sie brachte unter anderem den Trakehner Siegerhengst Herzensdieb, der heute als Elitehengst in den USA stationiert ist. Herzensdieb ist also ein mütterlicher Halbbruder zu Herzass.

II. Divo xx Dashing Blade xx Elegant Air xx
Sharp Castan xx
Independent Miss xx Polar Falcon xx
Indiaca XX
Herzensfreude Tivano Tümmler
Tilsit III
Herzenslust Gipsy King
Herzsolo