Oldenburger Prämienstute Felicitas

Foto : © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Felizitas, Braune Oldenburger Stute, geboren 2. März 2011 v. Fairbanks – Wolkenstein II, Stm. 166 cm

Fairbanks Flemmingh Lacapo
Texas
Identify Inselfürst
Alegra
Wienett Wolkenstein II Weltmeyer
Wolke
Grandiose Grand Royal
Lobby

In dem erlesenen Pedigree der Oldenburger Staatsprämienstute Felizitas verbindet sich der  vom Holsteiner Hauptvererber Flemmingh (Niederlande) abstammende  Vater Fairbanks mit dem Hannoveraner Bewegungsvererber Wolkenstein II auf der Mutterseite als ideal gelunge Ergänzung. Fairbanks war Siegerhengst in Oldenburg und und ist inzwischen in seinen Besitzerstall in die USA gewechselt. Felizitas gehört zu den wenigen Töchtern dieses besonderen Siegerhengstes. Sie wurde schon als Fohlen mit der Prämie ausgezeichnet und nach ihrer guten Eintragung in das Oldenburger Stutbuch 2014 und einer erfolgreichen Stutenleistungsprüfung unter dem Sattel im gleichen Jahr wurde ihr 2015 die Staatsprämie verliehen.Damit ist sie auch züchterisch eine Stute von hoher Bonität. 2017 führte sie ein Hengstfohlen von Revolution bei Fuß, welches ebenfalls prämiert wurde und sich jetzt in Hengstaufzucht befindet.

Video

Fotos : © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz