Verkaufspferde

Stutfohlen

Für mehr Infos bitte auf das Foto klicken

Beschreibung:
Ungemein typstark aufgemachtes Stutfohlen mit dem Ausdruck des Besonderen. Dabei formschön und bewegungsstark mit viel Schwung ausgestattet. Züchterisch wie sportlich von gleichermaßen hoher Erwartung. Die Vollschwester Bon Voyage ist doppelt prämiert, war SLP-Siegerin und Chamopionatsstute, die aktuell in der Kollektion zum diesjährigen Trakehner Hengstmarkt steht (Kat. Nr. 48). Der prämierte Vater Herakles ist bis Intermediaire I erfolgreich und erzielte gerade auf der “Glanz & Gloria-Auktion” den Spitzenpreis von 400.000 Euro. Die bewährte Mutter Belladonna ist eine Stute mit hoher Nachkommenleistung u.a. bis zur Klasse S in der Dressur.

Kontakt unter : Kristine Gehrmann-Arp 0160 – 36 36 360

Herzass

Für mehr Infos bitte auf das Foto klicken

Herzass, brauner Trakehner Wallach *20.4.14 v. Il Divo xx – Tivano, Stm. 174 cm

Beschreibung:

Aus gezielter Anpaarung der Hessischen Hausstiftung stammt der besonders wesenstreue und sympathische Halbblüter Herzass. Schon aufgrund seines Wachstums durfte er seine Jugend im Mustergestüt Panker ausgiebig genießen und  hat selbst jetzt im Alter von vier Jahren noch viel Entwicklung vor sich. Er ist ein richtig treues Pferd mit besten Interieureigenschaften und auch unter dem Sattel macht er einen famosen Eindruck. Er ist immer bei der Sache und  Dank seiner Abstammung vielseitig veranlagt. Bei sehr gutem und raumgreifenden Schritt findet er im Trab und im Galopp immer besser und leichter zu seiner Balance und entwickelt klare Fortschritte im Training. Nicht zuletzt wegen seiner Spätreife wurde er öffentlich noch nicht gezeigt.

Kontakt unter : Kristine Gehrmann-Arp 0160 – 36 36 360 oder
Moritz Gehrmann 0151 – 25 290 323

Felicitas

Für mehr Infos bitte auf das Foto klicken

Felicitas Brodersdorf – Verkaufspferdeshooting 2018 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Felizitas, Braune Oldenburger Stute, geboren 2. März 2011 v. Fairbanks – Wolkenstein II, Stm. 166 cm

Fotos : © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Beschreibung:

Die typstarke Felizitas ist eine in Oldenburg gezogene Staatsprämienstute mit besten Referenzen aufgrund der eigenen Nachzucht, denn bis 2017 war sie Zuchtstute und ist jetzt wieder im Reitpferdetraining, was ihr ebenfalls große Freude bereitet. Sie ist immer motiviert und fleißig, was besonders in ihren herausragenden Grundgangarten Trab und Galopp zum Ausdruck kommt. Schwingungsgrad, Bewegungsmechanik und Raumgriff sind erstklassig und für höhere Aufgaben berufen. Bei kadenziertem Fleiß aus der Hinterhand ist sie leicht in der Hand und mit ihrem harmonischen Rahmen bei besonderer Ausstrahlung repräsentiert sie ein hochklassiges Damenpferd von Adel und Begehrlichkeit. Die Umstellung von Zucht auf Sport bereitete Felizitas überhaupt keine Probleme, denn sie ist immer voll konzentriert bei der Sache, verfügt über beste Manieren und höchste Zuverlässigkeit. Diese Stute ist züchterisch bewährt und sportlich mit besonderen Gaben gesegnet. Dreijährig leistungsgeprüft und in Reitpferdeprüfungen plaziert.

Preisvorstellung: 25.000 Euro VHB

Kontakt unter : Kristine Gehrmann-Arp 0160 – 36 36 360